|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
GAGFAH nimmt Stellung zu aktuellen Presseberichten 06.10.2011
aktiencheck.de
Luxemburg (aktiencheck.de AG) - Der Verwaltungsrat des Immobilienkonzerns GAGFAH S.A. (ISIN LU0269583422 / WKN A0LBDT) nahm am heutigen Donnerstag zur aktuellen Berichterstattung, wonach die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach Abschluss ihrer förmlichen Ermittlungen Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen fünf Personen wegen des Verdachtes der unzulässigen Ausnutzung von Insiderinformationen erstattet habe, wie folgt Stellung:
"Die Geschäftsführung hat den Verwaltungsrat informiert, dass ihr mündliche Auskünfte vorlägen, wonach die BaFin der zuständigen Staatsanwaltschaft Tatsachen, die ihres Erachtens den Verdacht einer Insider-Straftat begründeten, angezeigt habe. Bereits zuvor hatte die Geschäftsführung den Verwaltungsrat informiert, dass ihr eine mündliche Auskunft der BaFin vorliege, wonach diese eine formelle Untersuchung zu Umsätzen und Kursbewegungen der GAGFAH-Aktie im zeitlichen Zusammenhang mit der Ad hoc-Mitteilung vom 4. März 2011 durchführe. Die Geschäftsführung hat den Verwaltungsrat ferner darüber informiert, dass ihr derzeit nicht bekannt sei, gegen welche Person oder Personen welche genaue Beschuldigung erhoben werde, da weder die BaFin noch die Staatsanwaltschaft mit Einzelpersonen oder mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen hätten und da sie selbst von der Anzeige durch eine redaktionelle Presseanfrage erfahren habe.
Der Verwaltungsrat hat den der Untersuchung und Anzeige mutmaßlich zugrunde liegenden Sachverhalt mit der gebotenen Sorgfalt selbst untersucht sowie durch eine externe Anwaltskanzlei prüfen lassen. Hierbei sind dem Verwaltungsrat keine Tatsachen bekannt geworden, welche den Verdacht einer Straftat begründen.
Der Verwaltungsrat der GAGFAH S.A. und die Geschäftsführung werden auch weiterhin bestmöglich mit den Behörden mit dem Ziel einer Aufklärung der Angelegenheit kooperieren."
Die Aktie von GAGFAH notiert momentan bei 4,57 Euro (-1,72 Prozent). (06.10.2011/ac/n/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|